Aktuelle Fotos

Nach mehreren vergeblichen Anläufen war es im Mai tatsächlich soweit. Es ging nach Schottland!  Und das Warten hat sich gelohnt!

Konzentriert habe ich mich auf die Isle of Mull.  Tolle Landschaften (hier ist vielleicht die Isle of Staffa mit den polygonalen Basaltsäulen und der Fingal’s Cave hervorzuheben) und viele Gelegenheiten zur Vogelfotografie. Hier waren die Papageitaucher oder Puffins auf Staffa und Lunga , die beide zu den Treshnish Isles gehören, mein persönliches Highlight.

Die Isle of Mull ist ist auch für ihre Otterpopulation bekannt. Leider war es mir nicht vergönnt, eines dieser Tiere zu sehen. Aber man muß ja auch Ziele haben. Es war mit Sicherheit nicht mein letzter Aufenthalt auf Mull.

Wo ich es für nötig gehalten habe, habe ich die Fotos mit Untertiteln versehen. Bei den Vogelbildern habe ich mir dies gespart, den meisten dürften die gezeigten Vögel bekannt sein.

Falls nicht: Es handelt sich um Papageitaucher (engl. Puffins), Seeadler, Tordalken und eine Möwe. Die richtige Zuordnung überlasse ich jedem selbst…

Noch eine kleine Zusatzinfo: Die Papageitaucherbilder 1-9 sind auf Staffa entstanden, der restliche Teil auf Lunga.

Wie immer, viel Spaß beim Anschauen.